TRADITION UND AUFTRAG

 

Wir sollten herausfinden,

von wem wir reden,

wenn wir ,Ich‘ sagen.

Wolf Büntig

 

Dr. med. Wolf E. Büntig († 14. August 2021)

Im August 2021 verstarb Dr. med. Wolf Büntig, Gründer und bis zu seinem Lebensende Leiter von ZIST, im Kreise seiner Familie in ZIST.

Hier sehen Sie ein kleines Video zum Gedenken an Wolf sowie ein Gedicht Wolfs, das ihm sehr am Herzen gelegen hat. Außerdem haben Sie Einsicht in das Kondolenzbuch.

 

Standing at the sea-shore
I cannot tell
where the river ends and
the ocean begins

And I wonder
What may these waters
connecting source with sea
know of clouds 

Am Meeresufer stehend
Kann ich nicht sagen
Wo der Fluss endet
Und der Ozean beginnt

Und mich nimmt wunder
Was mag wohl dieser Strom
Der Quell mit Meer verbindet
Von Wolken wissen

Wolf Büntig

Kondolenzbuch für Wolf Büntig

 

Ihr Eintrag

 
 
 
 
Wir behalten uns vor, den Eintrag erst nach einer Prüfung zu veröffentlichen.
368 Einträge
Uta Günther, Nürnberg schrieb am 17. August 2021 um 17:43
Das letzte mal "traf" und sah ich Wolf Büntig bei unserem Zist-Zoom-Dozent*innen_Treffen am 8.07. ... so werde ich ihn in Erinnerung behalten - präsent, offen und interessiert mit einem kleinen humorvollen Schalk im Blick, wie ein zugewandter Gastgeber...
Er hat für mich mit ZIST etwas wunderbares hinterlassen und wird an diesem Ort und in vielen Spuren, die er im Außen und im Inneren von vielen Menschen und der Psychotherapielandschaft hinterlassen hat weiterleben und wirken... Ich bin dankbar, ihm begegnet zu sein ... Möge Seine Seele von guten bergenden Kräften beschützt und geführt Ihren Weg finden !
Volker Rongen-Telscher schrieb am 17. August 2021 um 17:34
Noch heute profitiere ich täglich beruflich wie privat davon, das Wolf Büntig
vor etlichen Jahren die Hypnotherapie-Ausbildung zu ZIST geholt hat
Vielen Dank dafür und alles Gute.
Nikolaus Maurer schrieb am 17. August 2021 um 17:23
Lieber Wolf,
die Nachricht von Deinem Tod ließ mich in einer momentanen Schockstarre verharren.
Nachdem ich anfing zu begreifen, dass es Dich nicht mehr geben soll, folgten tief empfundener Trennungsschmerz und Tränen.
Ich schätze, wie für viele, wurdest Du in meiner dreijährigen Ausbildung bei Dir, zur projizierten Vaterfigur, die mir zuhörte, mich verstand, und wie kein anderer, auf Deine ganz eigene Weise wusstest Du aus diesem Verständnis Veränderungen in meinem Leben einzuleiten.
Tatsächlich warst Du auch noch der gleiche Jahrgang wie mein echter Vater, ihr hattet das gleiche Sternzeichen, ja ihr hattet beide sogar eine ähnliche körperliche Größe und eine ähnliche physische Erscheinung.
Bevor dieser im Januar 2009 an Krebs verstarb, kam ich mit ihm bei Dir vorbei. Es brauchte nur eine einzige Sitzung, um ihm einen würdevollen letzten Weg zu ermöglichen. Nicht zuletzt mit einem Brief von Dir an seinen Hausarzt, der nachträglich wie ausgewechselt erschien.
Dein Verlust tut nicht weniger weh als seiner.
In tiefer Verbundenheit wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem jetzigen Weg,
Nikolaus
Sandra Ernst schrieb am 17. August 2021 um 17:22
So viele kluge Worte, interessante Gedanken und wertvolle Beiträge von Wolf Büntig. Sie bleiben alle hier und tragen zu meinem persönlichen Wachstum bei. Danke, dafür! Leider habe ich ihn persönlich nie kennengelernt. Aber irgendwie doch.
Doris Vogt schrieb am 17. August 2021 um 17:18
Meine herzliche Anteilnahme an die Hinterbliebenen, denen ich viel Kraft wünsche. Ich durfte Hr. Bünting persönlich in einem Vortrag in Murnau erleben und kurz im ZIST die Hand schütteln. Das ZIST empfinde ich als wunderschönen Ort an dem ich mir vorstellen könnte zu arbeiten. Ich glaube, daß Hr. Bünting ein wertvolles Erbe und eine große Lücke hinterlässt.
Jutta Helbig Demirsoy schrieb am 17. August 2021 um 17:09
Lieber Wolf, eine traurige Nachricht. Zist ohne dich ist mir schwer vorstellbar. Unserer ersten Begegnung in den 70 er Jahren folgten etliche andere, teils mehrere Wochen lang. Von dir habe ich viele Impulse für mein Leben, privat wie auch als Lehrerin bekommen. Deine zutiefst menschliche Art, dein großes Herz, deine warme Stimme, dein Humor, die wundervollen Nasrudin Geschichten alles hat Spuren in meinem Leben hinterlassen und mich bereichert. Dafür danke ich dir aus tiefem Herzen. Ich halte dich in guter Erinnerung und ehre dich. Für deinen weiteren Weg alles Gute. Jutta
Edith Püschel schrieb am 17. August 2021 um 16:48
Eine sehr traurige Nachricht! Meine herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie und seinem Freundeskreis.
Wolf Büntig war beeindruckend in seinem Wissen, seinem Können, seiner Großzügigkeit und dem unermüdlichen Engagement für eine humanistische Psychotherapie,
Dorothee Oelrich schrieb am 17. August 2021 um 16:40
Ich bin traurig, Wolf Büntig nicht mehr persönlich kennengelernt zu haben. Hatte mich nach Anschauen eines Interviews mit ihm sehr hingezogen gefühlt und mich für das Seminar „Phönix aus der Asche“ angemeldet - um ihn persönlich zu erleben. Leider wurde daraus corona-bedingt nichts mehr. Mach es gut, lieber Wolf!
Birgit Hollack schrieb am 17. August 2021 um 16:39
Ich durfte Wolf während einer Panchakarmkur in Kassel kennenlernen. Wir hatten schöne Begegnungen. Zist und Wolf waren mir jedoch vorher schon ein "Begriff".
Liebe Familie, ich wünsche Kraft und gute Energien und eine Zeit mit berührenden Begegnungen.
Herzlichst Birgit
Klaus Balke schrieb am 17. August 2021 um 16:28
Lieber Wolf,
ich bin traurg. Du bist nicht mehr da. Unsere Begegnungen aber werden bleiben. Dein scharfer Blick, Dein Lächeln, Deine Einsichen und Einwürfe. Du hast mir viel gegeben und dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Dir, liebe Gertrud und an allen Angehörigen und dem ZIST-Team mein herzliches Beileid.
Dr. Martin Gartner / Innsbruck schrieb am 17. August 2021 um 16:12
Lieber Wolf,
niemals werde ich vergessen , wie Du mich damals als jungen Kollegen vor 30
Jahren am Telefon begleitet und unterstützt hast, eine Klientin aus einem psychogenen Dämmerzustand herauszuführen.....
Ich verneige mich vor Dir in großer Dankbarkeit und voller Respekt vor Deinem Lebenswerk und Deiner übergroßen Menschenliebe.
Mögen die Worte aus dem Nachlass von Antoine de Saint Exupéry, uns alle, ein wenig trösten: „ Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr Euch fragen, warum ihr geweint habt“.
In Verbundenheit und Mitgefühl
Martin Gartner
Sybille Meyer- Ottens schrieb am 17. August 2021 um 16:10
Seit ich Wolf bei Silvia Ostertag kennen lernen konnte, seine wunderbare Arbeit in Einzelstunden und Gruppen Arbeit, sein bezaubernder Ernst in allem Humor, ein Satz den er mir sagte" Wie machst Du es, andere für Dich arbeiten zu lassen?" traf und wirkte in mir wie ein Pfeil , wie ein Licht. Es gelang, es in mir herauszufinden, Welches Staunen, welcher Ernst, welcher Mut da heraus gewachsen ist! Wie sehr dankbar bin ich für das und für die wunderbare Arbeit mit ihm in Seeg auch mit Peter Ferner. Mein Herz stand einen Moment ganz sanft still, als ich von seinem Tod las. So sehr nah , Sybille ,von Herzen mit allen um ihn her, in inniger Verbundenheit, Dank so sehr. Trauer ebenso. Liebe!!!!!!
Martin Muntwyler schrieb am 17. August 2021 um 15:15
Lieber Wolf
ich bin einer von vielen dieser unüberschaubaren Reihe von Menschen, die Du auf den Weg gebracht hast. Ich bin traurig und vermisse Dich jetzt schon. Und ich erinnere mich an Dein Bild vom Werden und Vergehen – wie wir uns letztlich vom Strom ins Meer ergiessen, den ganzen Weg von der Quelle her. Und so begleitet mich eine Fülle Deiner Bilder, Deines segensreichen Wirkens und Deiner Menschlichkeit in meinem Leben. Danke.
Ellis Huber schrieb am 17. August 2021 um 15:06
Lieber Wolf,
Du hast der Gesundheitsbewegung viel gegeben und Du warst uns immer ein Vorbild und eine orientierende Persönlichkeit. Dein Mut und Deine Impulse haben ermuntert und geleitet. Wir danken Dir von Herzen und trauern nun mit allen Menschen, die an Dir und mit Dir gewachsen sind. Ich bin dankbar, dass ich Dir begegnen durfte. Du wirst in unseren Herzen bleiben und wir bemühen uns weiter, die Welt immer etwas menschlicher zu gestalten.
Ellis
Renate Steck schrieb am 17. August 2021 um 14:41
Liebe Angehörige,
es ist traurig, mit Wolf Büntig einen (gast-)freundlichen, offenen und inspirierenden Kollegen zu verlieren. Herzliches Beileid
Renate Steck
Heike Plünnecke schrieb am 17. August 2021 um 14:33
Lieber Wolf,
nun ist meine Ausbildung bei dir schon wieder elf Jahre her und es gab viele Lehrer und Lehrerinnen nach dir, doch kaum einen solchen Weichensteller wie dich. Noch immer klingt mir deine sonore Stimme im Ohr. Du warst Lehrer, Vorbild, Reibungsfläche und vieles mehr. Ich danke dir von ganzem Herzen für die vielen neuen Perspektiven, Einsichten und Erkenntnisse, die ich durch dich erfahren durfte.
Karin Uebel schrieb am 17. August 2021 um 14:32
Lieber Wolf,
Ich habe den wunderschönen Platz ZIST, den Du ins Leben gerufen hast, einmal kennengelernt und war beeindruckt von der Stille und Schlichtheit, die er ausstrahlt.
Ich werde Deine Präsenz, Deine Aufrichtigkeit und Deinen Humor in unserem Ridhwan Feld vermissen.
Alles gute für Deine weitere Reise...

Dir, Gertraud schicke ich Liebe.
Malte Nelles schrieb am 17. August 2021 um 14:23
Mit Wolf Büntig ist einer der großen Psychotherapeuten Deutschlands gegangen. Ich habe ihn persönlich nicht mehr kennengelernt, als aus unseren kurzen Gesprächen auf dem Hof oder beim Mittagessen in Zist.

Es tut gut zu wissen, dass du bis zu deinem Lebensende gemacht hast, was du geliebt hast. Ich und viele andere werden dich vermissen, wenn sie in Zist über den Hof schlendern.

Du wirst vielen Menschen fehlen.
Stijntje Schreurs schrieb am 17. August 2021 um 14:18
Dear Wolf and loved ones,
We've traveled for many years in the Ridhwan, sometimes we met, sometimes we just were part of the same space. I feel for you and your loved ones, that you're on your journey now to a new space. I wish you a wonderful journey, will include you in my meditations and my condoleances to the people that have to miss you.
Love Stijn
Christine Huss-Doliana schrieb am 17. August 2021 um 14:07
Lieber Wolf,
ich danke Dir von ganzem Herzen für die vielen, vielen inspirierenden wertvollen Impulse, die Du in mein Leben gebracht hast.
Als Studentin und Deine Sekretärin beim Schreiben Deiner ZIST-Vorträge .Anfang der 80er Jahre
Du, gerade zurückgekommen aus Deiner Hypnose-Ausbildung gabst mir durch eine Übung mit mir eine Vorausschau auf mein ganzes Leben,
wie wunderbar!
Du gabst mir erste tiefgreifende Berührung mit dem Familienstellen und Bert Hellinger.
Und Dein Werk ZIST war mir immer wieder ein Ort der Transformation.
Es wurde mir ein Vorbild im Kleinen, das wir in der Toskana geschaffen haben.
Lieber Wolf,
leider konnte ich Dich im letzten Jahr nicht mehr in ZIST sehen und treffen, Dir ein gutes Fläschchen Morellino vorbeibringen.
So stoße ich im Gedenken an Dich und Deine Lieben an.
In Dankbarkeit, in Liebe und wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Reise,
Christine
Silke Keil schrieb am 17. August 2021 um 14:02
Du wirst fehlen, Wolf, als Mensch mit großer Empathie und als weiser Lehrer auf dem Weg zur Wahrhaftigkeit. Das Sterben beschriebst Du als einen der schönsten und intensivsten Momente, in dem viele von uns das hart verteidigte Selbstbild loslassen und zum wahren Sein zurückfinden. Du wirst als wunderbares Wesen für immer in meinem Herzen weiterleben.
Barbara Zürn schrieb am 17. August 2021 um 14:00
Lieber Wolf,
Deine Worte und Geschichten sind mir bis heute wertvolle Begleiter!
Danke dafür und für alles, was ich mit Dir erfahren und lernen durfte!
Barbara
Margitta schrieb am 17. August 2021 um 13:58
Ich habe so ein Herz, in dem Wolf Büntig ein warmes Zuhause gefunden hat.
Elke Lorenz schrieb am 17. August 2021 um 13:56
Lieber Wolf,
Danke für Dein Wirken, Deinen Mut und Dein Engagement. Du hast so viele Menschen auf ihrem Weg begleitet und ich bin dankbar, dass ich eine davon sein durfte ganz zu Beginn meines inneren Wachsens. Dir dann in der Ridhwan Arbeit wieder zu begegnen war wunderbar!
Alles Gute für Deine weitere Reise!
Meine Anteilnahme gilt allen Angehörigen und viel Liebe schicke ich Dir, Gertraud!

Elke
Klaus Samwer schrieb am 17. August 2021 um 13:56
Sehr geehrte Angehörige von Wolf Büntig,

Mit großer Betroffenheit und Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tod Wolf Büntig erhalten. Ich spreche Ihnen zu diesem schweren Verlust – auch wenn wir uns nicht persönlich kennen – meine aufrichtige Anteilnahme und mein herzliches Beileid aus.

Wolf Büntig habe ich in vier Seminaren vor über 30 Jahren persönlich als Seminarleiter kennen – und schätzen gelernt. Für mich sind seine Verhaltensweisen und seine Empfehlungen, die Dinge und das Leben zu gestalten und zu betrachten, unvergesslich geblieben und auch heute noch Richtschnur für mein Leben im persönlichen und sozialen Bereich. Ich versuche, diese wertvollen Erfahrungen auch in meinem persönlichen Umfeld weiterzugeben. Ich bin Wolf Büntig zu großer Dankbarkeit verpflichtet und werde ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.Möge er in Frieden ruhen!

Mit tiefem Mitgefühl
Klaus Samwer
Heide Henkel schrieb am 17. August 2021 um 13:54
Lieber Wolf,

möge Deine Seele ihr Licht erkannt haben,
möge sie frei sein von jeglichem Leid,
möge sie in tiefem Frieden erwacht leuchten.

Mit guten Wünschen für Deine Familie und alle, die um Dich trauern, in großer Dankbarkeit für die vielen inspirierenden
Begegnungen seit 1979, mit einer tiefen Verneigung vor Deinem Werk und in frei fließender Liebe,

Heide.
Angela Bausch schrieb am 17. August 2021 um 13:40
Lieber Wolf,

Du bist durch die Türe gegangen.
Ich bin froh, dass ich dies weiss und dankbar um die Abschiedsseite, die Deine MitarbeiterInnen so schön gestaltet haben.
Wir sind uns nicht so oft begegnet -
doch oft genug, dass ich einen bleibenden Eindruck von Dir
in meinem Herzen trage.
Viel öfter wollte ich kommen - doch oft fehlten Mut, Geld und Zeit.
Du hast, zusammen mit all den Menschen um Dich herum,
etwas geschaffen, das ich immer von neuem als Zauber,
wie auch als Erdheimat erlebte. DANKE!
Ich möchte Dir vor allem für etwas danken, das mich bis heute begleitet:
Ich war immer sehr unsicher in Deiner Gegenwart,
begleitet von einem Gefühl des Nicht-Genügens im Vergleich zu Deinem grossen Wissen und Können.
Ein Berufsleben lang war ich - neben Mutter, Hausfrau, Ehefrau - Dozentin und vor allem Psychotherapeutin.
Bei einer Vorstellungsrunde habe ich einfach gesagt, dass ich meine KlientInnen und PatientInnen vor allem auch gern habe und dass da immer auch Liebe mitschwingt. Du hast ein Weile geschwiegen, mich angeschaut, wahrgenommen und gesagt: „Zu Dir würde ich sofort in Therapie kommen“.
Für dieses Geschenk möchte ich Dir heute danken.
Ich musste, wie unendlich viele andere Menschen auch, mit einer ziemlich schwierigen Geschichte zurecht kommen. Ich bin jetzt 76 und allmählich werden die Wellen ruhiger, allmählich mündet vieles in einen grösseren hellen Zusammenhang. An diese kleine Episode habe mich jedoch immer wieder mal erinnert. Und sie hat mir manchmal Mut gemacht mitten in meinem Selbstzweifel.
Auch dafür:DANKE!
Und jetzt: GUTE REISE, lieber Wolf!
Angela
Helmut Milz schrieb am 17. August 2021 um 13:30
Wolf war in mancher Hinsicht ein Vorbild, ein älterer Freund, liebevoll, konstruktiv, manchmal durchaus auch kontrovers, einer der mit viel Mut und Engagement Räume ermöglicht hat, für diejenigen, die sich selbst erleben und besser verstehen wollten, um mit Anderen die Welt liebevoller teilen zu können. Mögen Sie sein Vermächtnis weitertragen. Ich verneige mich in Respekt und Trauer. RIP
Gerald Hüther schrieb am 17. August 2021 um 13:28
Ach, lieber Wolf, wie gern ich Dich so genannt habe, alter Freund. Wachsam, mit scharfem Verstand, zum Kämpfen bereit, bisweilen Einzelgänger und dann wieder Leittier, das sich aufopfernd um sein Rudel und auch um manches verlorene Lamm gekümmert hat. Du wirst mir und so vielen anderen fehlen. Hab es gut in all den Herzen, in denen Du jetzt zu Hause bist und bleiben wirst.
Dein Gerald
Birgit Erdle schrieb am 17. August 2021 um 13:16
Lieber Wolf, ich durfte Dich noch in einigen Seminaren persönlich erleben. Ich bin dankbar für diese Zeit!
Mögest Du dort wo Du jetzt bin, auf Dein Lebenswerk mit Freude blicken.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Mitarbeitern von ZIST.

Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.
Annegret Wagner schrieb am 17. August 2021 um 13:15
Ein "großer, weiser Mann" ist von uns gegangen, von dem ich viel gelernt habe - und darum sehr dankbar bin, dass ich ihm begegnet bin.
Ines Reinboth schrieb am 17. August 2021 um 13:06
...only once heard, once seen and never forgotten.
Elisabeth Heidinger-Germann schrieb am 17. August 2021 um 12:54
Ich empfinde tiefe Trauer und unendliche Dankbarkeit dafür, dass ich Wolf in Zist begegnen und über so viel Jahre auf meinem Lebensweg seine Unterstützung erfahren durfte. Seine unschätzbare Arbeit hat in meinem Leben grundlegend gewirkt und wird für immer weiter wirken. Seine Präsenz und sein gütiges Wesen voller Liebe und Humor sind unvergesslich.
Ich spreche seiner Familie von Herzen mein tiefes Beileid aus, auch im Namen von meinem Mann Otmar Germann
Elisabeth Heidinger-Germann
Gabriele Fleckenstein schrieb am 17. August 2021 um 12:52
Deine frühe Schrift über Gestalttherapie, ein rettender Workshop "Phoenix aus der Asche", weitere Workshops mit dir, in die du Taketina integriertest - in den 90er Jahren hast Du mir, uns, wichtige Impulse und Einsichten, heilsame schöne Stunden geschenkt, lieber Wolf Büntig! Danke!
Liebevoll ehrlich und humorvoll zu konfrontieren, das besonders ließ sich von dir lernen!
Später noch dann die musikalischen Workshops, denen Du im ZIST auch - wie so vielem Wunderbaren - eine Heimat geboten hast, und von denen ich stets beseelt, genährt zurückfahren konnte. Danke!
Möge das ZIST als reiches Biotop und Institut in Deinem Sinne weiter blühen: "Gesundheit heißt, sich in der Zeit verändern, heißt wachsen, reifen, sterben können"(Weizsäcker).
Liebe Angehörige, Zugehörige, Trauernde: leben Sie - wohl!
Kyo verberk schrieb am 17. August 2021 um 12:52
Om namo narayanaya

I bow in aknowledgement of the divine, unifying individual and universal consciousness in the resting place of all living beings.

With sweet memories of having breakfast together in Seefeld, and in Zist. Enjoying Wolfs generosity and curious mind. Blessings to your soul that touched so many human hearts.
Ute Niemuth schrieb am 17. August 2021 um 12:41
Ich werde dich vermissen, Wolf! Es war mir eine Freude, dich zu kennen und mit dir zu arbeiten. Gute Reise!
Knut Abel schrieb am 17. August 2021 um 12:38
Lieber Wolf,
Ich erinnere mich an eine Begebenheit in einem Kurs.
Du animiertest einen Teilnehmer zum atmen, in dem er laut um Hilfe rufen sollte. Der etwa Achtzigjährige schrie darauf so laut, dass halb Zist die Gästezimmer nach der Quelle des Schreis absuchte. Als du das später erfahren hast, lachtest so laut.
Nun hast deinen letzten Atemzug getan. Aber in uns allen lebst du weiter als unser Lehrer und Mensch mit großem Herzen. Wie gerne käme ich nochmal in einen deiner Kurse. Aber wie du sagtest:
Hätte, wenn und aber,
Das bringt nur Gelaber

In großer Dankbarkeit verneige ich mich vor dir

Ich wünsche deiner Familie und den Mitarbeitern von Zist viel Kraft für die anstehende Zeit der Trauer
ulrike hell schrieb am 17. August 2021 um 12:31
Liebe Familie und Freunde von Wolf, der mein Leben mit neuer Lebensenergie durch seine Liebe, Lebendigkeit und Weisheit im Hier und Jetzt so bereichert hat- tröstende und wärmende Gedanken- so lebt er in unseren Erfahrungen weiter!
Lutz Bessel schrieb am 17. August 2021 um 12:28
Mein Leben ist durch viele interessante Begegnungen mit Dir reicher und manchmal auch aufregender geworden.
Dafür Danke ich Dir herzlich.

Lutz
Marina Gambaroff schrieb am 17. August 2021 um 12:15
Der engeren Familie und dem großen Kreis der mit Wolf Büntig tief Verbundenen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen für den Verlust eines so geliebten und verehrten Menschen.
Marina Gambaroff
Bettina Gouri Goßlich schrieb am 17. August 2021 um 12:15
Geliebter Wolf,

ich danke Dir mit meinem ganzen Wesen für all das, was du mir in als mein erster Therapeut und Lehrer gegeben hast als ich noch so jung war. Du hast mir geholfen, meinen Blick in mich selbst zu wenden und mir den Weg gewiesen. Ich danke Dir für Deine Kraft, die du ins Leben gegeben hast. Nie habe ich Dich vergessen und mit Tränen der Liebe verabschiede ich mich jetzt von Dir.
Gouri Bettina Goßlich
Dr. Monika Eichenauer schrieb am 17. August 2021 um 12:15
So überraschend traf die Nachricht vom Unfall von Wolf Büntig ein - und vom Tod jetzt noch einmal unerwartet... mein herzliches Beileid gilt der Familie von Wolf mit seinen Freunden.
Mögen die nachstehenden Worte trösten und den Blick schweifen lassen über einen langen Weg, den er beherzt und einfühlsam gegangen ist.

Wenn wir taumeln, wenn wir stehen,
wenn wir aufhören zu gehen,
sind aus vielen weiten Schritten
dieser eine Weg geworden.
R. Goeres
Marko Rinck schrieb am 17. August 2021 um 11:43
I want to thank Wolf for all the work he has done for the benefit for others, including the Ridhwan group we were both students in. I also want to give my condolences to his family, friends and colleagues. I wish him a good transition and will hold him in my daily meditations. Marko
Gabriele Binz schrieb am 17. August 2021 um 11:40
Liebe Zist - Familie, mein herzliches Beileid zu diesem tiefen Verlust. Mein Leben ist unendlich bereichert worden durch das, was Wolf und alle anderen geschaffen haben. Er hat viele Menschen berührt und eine innere Heimat gegeben, in uns allen lebt er hier weiter und ich bin sicher, er wird bald zu neuen Abenteuern aufbrechen. Danke für Alles.
Dieter Reichert schrieb am 17. August 2021 um 11:40
My Way ...
https://www.youtube.com/watch?v=ixbcvKCl4Jc
10 Jahre gemeinsam Denken, Tun und Erleben haben wir auf unserem Weg geteilt. "You did it your way Wolf"
Danke
see you later, Dieter
Heike A. Kreuzinger schrieb am 17. August 2021 um 11:33
In tiefer Dankbarkeit denke ich an Wolf Büntig und wünsche seiner Seele eine gute Reise.
Seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen (d/m/w) spreche ich mein tiefstes Mitgefühl aus. Ich empfand ihn als einen liebenswerten Menschen, der es auf sehr sympathische und humorvolle Weise verstand, die Herzen der Menschen zu öffnen, sich selbst und einander besser zu verstehen. Er hat mein Leben bereichert.

Danke, lieber Wolf Büntig.

Heike A. Kreuzinger aus dem Schwarzwald
Johannes Galli schrieb am 17. August 2021 um 11:32
Lieber Wolf,
vielen Dank für deinen liebevollen Humor und den Raum, den du mir in ZIST gegeben hast. Oh, was haben wir gemeinsam gelacht in unseren Workshops, in denen wir das Leben gespielt haben.
Und wir spielen weiter bis in alle Ewigkeit!
In liebevoller Dankbarkeit
Johannes Galli
Fransjan de Waard schrieb am 17. August 2021 um 11:26
Dear Wolf,

my condolences to your extensive network of family, friends, colleagues, for the loss of your presence and contribution, and my best wishes to you on whatever journey leg is next, and my thanks for the inspiring work you have offer the world for so many years. Rest in Peace .
Turiya von Hannover schrieb am 17. August 2021 um 11:18
Lieber Wolf,
ich will einfach Dir meine Dankbarkeit und Verbundenheit ausdrücken. Du warst mein erster Therapeut und Lehrer und wir (Welf, Tania und ich) waren in den Anfängen von Zist dabei, und es war für uns damals ein wunderbarer, abenteuerlicher Platz um sich neu zu erfahren und ungeahnte Perspektiven zu öffnen.
Ich danke dir für deinen Mut und die Kraft so einen Raum zu schaffen, in dem so viel wahre Transformation für so viele Menschen möglich ist.
In Achtung und Liebe
Turiya
Ricarda Geiszler schrieb am 17. August 2021 um 11:16
Lieber Wolf,

noch vor wenigen Wochen sagtest du mir am Telefon: Schön, dass es dich gibt! Dieser schlichte Satz - gesprochen mit großer Innigkeit und deiner warmen, einhüllenden Stimme - hat mir die Kraft gegeben, weiterzugehen.

Unendlich wichtig, dass es dich gab und immer geben wird, Wolf. Mein Leben hast du vor 30 Jahren von Grund auf verändert. Und in jeder Therapiestunde, die ich gebe, begleitet mich dein klarer, liebevoller und herausfordernder Geist. Dafür bedanke ich mich von Herzen und in tiefer Dankbarkeit.

Noch kann ich es nicht fassen, dass du jetzt in einer anderen Dimension anzutreffen bist.
Ricarda Geiszler
Share This
Cookie Consent mit Real Cookie Banner