Fachbuch Hochsensibel
Von Jutta Böttcher (Herausgeberin), Andrea Wandel, Christian Schneider, Sabrina Görlitz, Mechthild Rex-Najuch und Dr. med. Bernd Seitz
„Hochsensibilität – das ist nicht nur für die Betroffenen ein Thema, das es zu verstehen gilt. Auch Angehörige und Begleitpersonen brauchen Informationen, wie sie mit diesem psychologischen Phänomen umgehen können und sollten. Mit einem Buch aus multidisziplinärer Sicht auf das Thema Hochsensibilität stellen sich sechs Autoren einem aktuell umstrittenen Begriff mit ungenauer Definition. Ihr gemeinsames Ziel: Bestimmung eines genaueren Profils und eine differenzierte Betrachtung. Praxisbezogen angesiedelt zwischen Beobachtung, wissenschaftlichen Elementen sowie gegenseitiger und persönlicher Reflexion durch die Autoren zeigt das Buch verschiedene Facetten von Hochsensibilität. Die Betrachtungen münden darin, Hochsensiblen eine Position in der Gesellschaft zuzuordnen, die ihrer persönlichen Bestimmung entspricht. Dies ermöglicht einen besseren Umgang.“
Eine Leseprobe des Buches finden Sie hier.© Fischer & Gann Verlag, 2018 | ISBN: 9783903072664
Dr. Karin Ortner-Willnecker widmet sich seit 18 Jahren in ihrer Praxis für Souveräne Lebensführung intensiv den Schwerpunkten Hochsensibilität und Vielfachbegabung. In Zusammenarbeit mit ZIST leitet sie Workshops in Präsenz sowie regelmäßige Online-Fragestunden, in denen verschiedene Aspekte der Hochsensibilität beleuchtet werden.
Im Austausch mit anderen hochsensiblen Menschen werden wertvolle Einblicke in deren Erfahrungsschatz gewonnen und die Teilnehmer (m/w/d) erhalten darüber hinaus Einblick in aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Bindungsforschung, Neuropsychologie und Kommunikationsforschung.
Hier finden Sie die aktuellen Veranstaltungen zum Thema Hochsensibilität.